LIFETIME

Fidel Castro — Ein Leben für die Revolution

Fidel Castro

 

Gelesen von Britta Leimbach
Künstlerische Bearbeitung und Regie: Ralf M. Huhn
 

ISBN: 978-3-939121-466

UVP  9,95 €


1 CD – 54 Minuten

Hörprobe

 

 

 

Der „Maximo Leader” der kubanischen Revolution

Fidel Castro führte Kuba von 1959 bis 2008 als Regierungschef und von 1976 bis 2008 als Staatspräsident mit diktatorischem Führungsanspruch.

Dieses Hörbuch erzählt die packende und erstaunliche Geschichte des kubanischen Revolutionärs und Staatschefs. Er war mit der Bewegung des 26. Juli treibende Kraft der kubanischen Revolution gegen den Diktator Batista 1959 auf Kuba.

Mithilfe seiner Persönlichkeit und der Macht seines sowjetischen Wohltäters machte Castro sich und sein Land Kuba während der Jahrzehnte zu einer bedeutenden Figur der politischen Weltbühne. Er überstand während dieser Zeit elf aufeinander folgende U.S. Präsidenten, einen Einmarsch, ein Wirtschaftsembargo und diverse CIA Attentats-Versuche.

Fidel Castro ist sich all die Jahre treu geblieben.

©2014 LifeTime